Flug von Denver



Um 730am fährt uns der Hotelbus zum Flughafen. An den Schaltern von US Airways ist noch nichts los, wir können alles einschließlich der Ausreiseformalitäten in Ruhe erledigen und vergewissern uns noch, dass unser Gepäck in Pittsburgh durchgeschleift wird. Die Sicherheitschecks sind hier eher lasch. Großes Hallo, als in einem Kinderköfferchen eine Schere gefunden wird (endlich mal ein Erfolgserlebnis). Wir fliegen pünktlich 1025am ab.
Das Wetter ist schön, aber wir sehen nichts Interessantes. Zu esssen gibt es auch nichts außer ein paar Salzbrezeln. Der Missouri erscheint aus der Höhe recht mickrig. Es geht am Südufer der großen Seen entlang, aber Chikago verpassen wir. Beim Landeanflug auf Pittburgh fliegen wir durch ein Gewitter.
Der Greater Pittsburgh Airport ist recht übersichtlich, wir haben auch nichts weiter zu tun, als uns auf Laufbändern von einem Gate zum anderen zu bewegen. Es gibt keine erneute Sicherheitskontrolle, nur ein Re-Checkin ist notwendig, um den Stempel "Tickets lifted" zu erhalten. Wir fliegen etwas verspätet los, weil irgendwas noch eingeladen werden muss.
Diesmal sitzen wir ganz hinten, was auf die Dauer recht unangenehm ist. Besonders wenn man ein wenig schlafen will. Dafür können wir den Sonnenaufgang sehr schön beobachten.
Wir landen eine halbe Stunde vor der geplanten Zeit (7 Uhr), so dass wir Hoffnung haben, denn IC um 8 Uhr zu schaffen. Die halbe Stunde verlieren wir aber wieder an der Einreisekontrolle. Hier werden die Passagiere von drei gleichzeitig eintreffenden Großraumflugzeugen von 6 Beamten erwartet. Es wird nach allen Regeln der Kunst gedrängelt und wir drängeln gut mit. Als unsere Koffer dann auch noch mit als erste auftauchen (aber auch erst nach angemessener Wartezeit) steigen unsere Chancen wieder und mit einem langgezogenen Endspurt schaffen wir den Zug.
Wir sind pünktlich in Bad Krozingen, wo das von Michael geparkte Auto wartet. Wir versuchen gleich mal, ohne zu kuppeln loszufahren. Die Rückumstellung auf Fahren ohne Automatik ist schwieriger als umgekehrt. Aber wir schaffen es bis nach Hause, essen zu Mittag, bekämpfen den Jetlag und machen uns dann an die Abfassung dieses Berichts.


zurück zur Übersicht